Das Labyrinth in (m)einem Kopf
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/ahasver

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Würde des Menschen ist...

Die Bibel spricht von uns als Krönung der Schöpfung, als Ebenbild Gottes, was uns besonders macht, höher als alle anderen Tiere.

Doch sind wir das wirklich? Was macht uns höher, besser als die Tiere?

Etwa, dass wir Vorteile im Denken haben, dass wir uns fragen können, welchen Sinn dieses Leben hat?

Versteckt sich hinter dieser Maske, hinter dieser Maske, die uns zu etwas göttlichem macht, nicht ein Tier, nicht viel mehr zu respektieren als ein Schwein?

Aber Tiere bringen sich nicht gegenseitig sinnlos um! Und die Welt ist voller Wahnsinn wegen dieser Menschen - spürt man nicht, wie wahnsinnig wir Menschen eigentlich sind?? Was hat sich die Natur dabei gedacht, als sie diesen Menschen gebar?!

Wirft man einen Blick auf die Welt, sieht man nur Dunkelheit. Lichtmomente sind die Ausnahme. Die Schuld für diesen Wahnsinn liegt bei uns Menschen, die wir "Gottes Ebenbild" sind. Wir zerstören diese unschuldige Welt! Wir machen diese Erde zur Hölle - und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir uns selbst auslöschen, waren wir doch schon im Kalten Krieg oft so kurz davor. 

Was ist nun die Würde des Menschen??

 

29.11.08 00:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung